JMS Aktivitäten

OKT 6

06.10.20, 12:04 Uhr

Wir gratulieren herzlich!

Ben Belokovskiy, Klavier, aus der JMS-Klavierklasse von Norbert Schuh, ebenfalls an der JMS unterrichtet von Margarete Busch in Gehörbildung und Musiktheorie, hat die Aufnahmeprüfung für das Musikgymnasium in Weimar bestanden. Er wird zum kommenden Schuljahr dorthin in die 9. Klasse wechseln.  


Leon Graf, Schlagzeug, langjähriger Schüler der Schlagzeugklasse von Christoph Scherer, Mitglied der JMS-Band unter Klaus Mader, Teilnehmer des Grund- und Aufbaukurses Gehörbildung bei Margarete Busch, sowie Bundespreisträger beim Wettbewerb „Jugend musiziert“, studiert seit Oktober 2019 an der Musikhochschule Würzburg Jazz-Schlagzeug bei Bastian Jütte und Bill Elgart. Seit Juli 2020 ist er Mitglied im Landesjugendjazzorchester Bayern.


Julia Grotz, Oboenschülerin von Ann-Cathrin Rose-Choi und Gisela Feifel-Vischi, erhielt an der JMS ebenfalls Unterricht im Fach Klarinette bei Katrin Hegele. Sie hat die Aufnahmeprüfung für das PreCollege am Vorarlberger Landeskonservatorium bestanden und wird dort ab Herbst 2020 in der Klarinettenklasse von Prof. Francesco Negrini studieren.


Der langjährige JMS-Schüler Claudius Ladenburger hat die Aufnahmeprüfung an der Hochschule für Kirchenmusik Rottenburg für den Studiengang C-Kirchenmusik bestanden.
Nach der sehr souverän absolvierten Prüfung wurde ihm sogar spontan angeboten, den deutlich anspruchsvolleren Studiengang B-Kirchenmusik zu belegen.
Claudius Ladenburger erhielt über mehr als 12 Jahre Klavierunterricht bei Margarete Busch und nahm in dieser Zeit mehrmals erfolgreich am Wettbewerb "Jugend musiziert" teil. Ebenfalls bei M. Busch belegte er die Kurse für Gehörbildung und Musiktheorie.
 

Der langjährige Klarinettenschüler Paul Mörsch, aus der Klasse von Ralph Bauer, Klavierunterricht sowie Belegung des Kurses Musiktheorie/Gehörbildung bei Margarete Busch, hat zwei Aufnahmeprüfungen bestanden. Zum einen am Landeskonservatorium in Feldkirch und zum anderen an der Musikhochschule in Nürnberg. Er wird im Herbst sein Studium in Nürnberg beginnen.


Leon Müller, Schlagzeug, erhielt an der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu Unterricht von Christoph Scherer und Uwe Eichele. Nach bestandener Aufnahmeprüfung und vorbereitend zum Schulmusikstudium beginnt er im Herbst an der Berufsfachschule für Musik in Krumbach seine Ausbildung.


Daniel Olbricht, aus der Kontrabass-Klasse von Prof. Song Choi, hat an der Musikhochschule in Düsseldorf die Aufnahmeprüfung zum Toningenieur abgelegt. Dort wird er im Herbst sein Studium beginnen. Am Klavier erhielt er an der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu Unterricht von Margarete Busch bei der er ebenso den Grund- und Aufbaukurs in Gehörbildung belegte.


Theresa Schmitz, Klarinettenschülerin von Lenard Ellwanger, hat an der Hochschule für Musik und Theater München die Eignungsprüfung für den Studiengang Lehramt an Gymnasien - Doppelfach Klarinette bestanden. Sie wird ab dem Wintersemester 2020/2021 ihr Studium in München beginnen. Die langjährige Schülerin wurde am Klavier von Bernhard Sinz und Anna Guggolz unterrichtet und belegte den Grund- und Aufbaukurs Gehörbildung bei Margarete Busch.


Die Schülerin Siri Schönegge, Waldhorn, wurde an der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu von Isabella Matt und Daniela Bischof unterrichtet. Sie hat die Aufnahmeprüfung ins Pre College am Vorarlberger Landeskonservatorium Feldkirch (A) geschafft und wird ab Herbst die Hornklasse von Michael Pescolderung belegen. Weiter wurde sie an der JMS langjährig im Fach Violoncello unterrichtet von Iza Van Holen und Matthias Hauser.


Die JMS-Schülerin Lotta Vochezer, Violine/Klavier hat die Aufnahmeprüfungen mit Hauptfach Violine und Nebenfach Klavier erfolgreich an den Hochschulen in Freiburg und Stuttgart bestanden und wartet noch auf die Rückmeldung der Münchner Hochschule. Voraussichtlich wird sie ab Oktober in Freiburg an der Hochschule ihr Lehramtsstudium mit Musik beginnen. Sie erhielt an der JMS Geigenunterricht bei Claudia Kessler und wurde von Miriam Aoki-Heuberger und Isabella Kania am Klavier unterrichtet.     

 

Baldur Widmer, Kontrabass, studiert nach bestandener Aufnahmeprüfung ab dem Herbstsemester an der Hochschule in Stuttgart. Kontrabassunterricht erhielt er an der Jugendmusikschule von Prof. Song Choi. Den Grundkurs Gehörbildung belegte er bei Margarete Busch.

 


Camilla Hartmann, Violoncello, eine ehemalige Schülerin der JMS hat die Aufnahmeprüfung an der Staatlichen Hochschule für Musik in Stuttgart bestanden und studiert ab Oktober Cello und Elementare Musikpädagogik. Sie erhielt an der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu Unterricht von Markus Schmitz und Iza Van Holen.
Im Nebenfach Chorische Stimmbildung wurde sie von Friedrich Wilhelm Möller unterrichtet.

 

Die ehemalige Schülerin der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu, Melissa Hartmann, Oboe, hat am Vorarlberger Landeskonservatorium in A-Feldkirch ihren Bachelor Studiengang absolviert und studiert ab Oktober in der Klasse von Emmanuel Abbühl an der Staatlichen Hochschule in Mannheim.  Unterrichtet wurde sie an der JMS von Michael Untch. An der Harfe erhielt sie Unterricht von Simone Häusler, am Klavier von Margarete Busch. Ebenfalls bei Margarete Busch belegte sie das Kursangebot Gehörbildung.

Die ehemalige JMS Schülerin Sarah Kämmerle, Querflöte, hat nach einem Jahr Berufsfachschule Dinkelsbühl die Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule in Freiburg bestanden und wird dort den Studiengang Lehramt für Musik belegen. Unterrichtet wurde sie an der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu von Richard Nolte im Hauptfach Flöte, von Margarete Busch im Nebenfach Klavier sowie in Musiktheorie/Gehörbildung und von Christian Feichtmair im Fach Gesang.