JMS Aktivitäten

JUN 21

21.06.22, 14:17 Uhr

Kinderfesttheater-Percussion-Ensemble der JMS Württembergisches Allgäu

 

Es hat schon Tradition, dass Schüler und Schülerinnen der Jugendmusikschule Württembergisches Allgäu die Schauspieler*Innen des Kinderfesttheaters musikalisch begleiten. Viele unterschiedliche JMS-Formationen waren dabei in der Vergangenheit im Einsatz und sorgten neben dem Augen- auch für einen Ohrenschmaus.

Auch die JMS-Schlagzeugklasse war dabei schon mehrmals ein gern gesehener musikalischer Gast und so freut sich das Percussion-Ensemble (Leitung: U. Eichele) auf die erneute Mitwirkung im Jahr 2022. Die Vorbereitungen für „Zippel – das wirklich wahre Schlossgespenst“ sind längst angelaufen.

Gemeinsam mit den Verantwortlichen S. Brunold und M. Engler wurde Anfang April die Musikauswahl besprochen und dabei den unterschiedlichen Szenen der jeweils passende Musikcharakter zugeordnet.

Neben originalen Werken für Percussion-Ensemble sind auch Bearbeitungen so bekannter Titel wie „Axel F - Beverly Hills Cop“, „Viva la Vida“ oder „Soul Bossa Nova“ im Programm und könnten dabei schnell zum Ohrwurm werden.

BildDie Mitwirkenden Jule Knoll, Priska und Moses Keller, Josia Siegler,    Jonathan Hasel sowie Leon Schreiber sind derzeit mit großer Vorfreude am Proben, um den einzelnen Werken mit Drum-Set, Marimbaphon, Vibraphon, Xylophon… den letzten Feinschliff zu geben, bevor dann Anfang Juli die ersten gemeinsamen Proben in der Stadthalle stattfinden.