Neueste Mitteilungen

MAI 21

21.05.20, 15:52 Uhr

Auch Blasinstrumente und Gesang wieder möglich

Das Sozial- und das Kultusministerium Baden-Württembergs haben die gemeinsame Corona-Verordnung modifiziert.

Ab morgen, Freitag, den 22.5.2020, darf nun auch der Einzelunterricht für Blasinstrumente und Gesang unter Wahrung der geltenden Grundsätze zu Hygiene und Infektionsschutz wieder aufgenommen werden.

Ebenso kann der Kleingruppenunterricht im Bereich der Elementaren Musikerziehung (Eltern-Kind-Gruppen, Früherziehung, Ele 1 und Ele 2) wieder aufgenommen werden.

Unsere Lehrkräfte werden Sie über die Details der Wiederaufnahme des analogen Unterrichts und des Hygiene- und Schutzkonzeptes der JMS informieren.

Einmal mehr bedanken wir uns bei allen Schüler*innen, Eltern und Kunden für die Geduld, Gelassenheit und Solidarität in dieser Ausnahmesituation!

Wir freuen uns, dass mit dieser Ausweitung der bestehenden Corona-Verordnung nunmehr alle Bereiche des JMS-Unterrichts wieder analog möglich sind. Bis zur Wiederaufnahme von Ensemble-, Orchester- und Chorarbeit sowie der Durchführung von Veranstaltungen müssen wir noch ein bisschen Geduld aufbringen und zusammenhalten.